besondere Projekte

Immer wieder begeistert uns das besondere Engagement Einzelner. Eindrucksvolle und bewegende Projekte werden realisiert. Seien es beispielsweise die Junge Waldorf-Philharmonie (JWPS) in Stuttgart oder das Kunstkraftwerk in Stockach.

Wir möchten hier eine Plattform bieten, um künstlerische, soziale etc… Projekte der gesamten Waldorfgemeinschaft vorstellen zu können.

Wünschenswert wäre wenn sich durch die Präsentation Menschen angesprochen fühlen, die sich in finanzieller oder organisatorischer Art und Weise einbringen möchten.

Unter anregungen@waldorf-worx.de können sie sich auch mit Ihrem Projekt für eine Veröffentlichung bewerben.

 

Neuste Projekte

kunstkraftwerk.eu

kunstkraftwerk

– Kunst kann auch abseits der Pfade des Kulturbetriebes wirken – Kunstkraftwerk bringt KünstlerInnen zu den Menschen, die dort leben. Die Band the Durgas findet jedes Jahr auf´s Neue den Weg ins Pestalozzi Kinderdorf in Wahlwies, um mit den Kindern

KinderSinnesGarten am Waldorfkindergarten Wahlwies

kindersinnesgarten2

Die Eltern unseres Kindergartens haben sich in Eigeninitiative ein Ziel gesetzt: die Planung, Finanzierung, Umsetzung und Entwicklung eines einfachen aber reichhaltigen KinderSinnesGartens. Ein vielfältiger, sortenreicher, naturnaher und kindgerechter Garten soll den Kindern elementare Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen für alle Sinne